Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


Von Polizei

Hallbergmoos: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Täter hat gegen 11.30 Uhr einen im Garchinger Weg geparkten goldenen Mercedes angefahren und ist anschließend weitergefahren. Am beschädigten Fahrzeug wurde die Stoßstange verkratzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Wenn Zeugen diesen Verkehrsunfall beobachtet haben, möchten sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Telefon 08165-95100 melden.

Fahrenzhausen: Trunkenheitsfahrt

Am Sonntagmorgen gegen 2.55 Uhr wurde durch einen Mitteiler ein Schlangenlinienfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt, der auf der B13 in Richtung Fahrenzhausen fuhr. Der Mitteiler meldete das der Polizeiinspektion Neufahrn und eine Streife wurde zur Örtlichkeit geschickt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über 1,1 Promille. Aufgrund dessen wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Den Schlangenlinienfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.