Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rudelzhausen: Farbschmierereien

Von Sonntag bis Mittwoch wurde die Rückseite des Tennisheims (TSV Rudelzhausen) im Brunnenwiesenweg mit schwarzer Farbe verunstaltet. Unbekannte Täter brachten mit einem Spray diverse Schriftzüge, darunter auch Ausdrücke wie "Hurensohn” u. "Tennis ist Bäh”, an.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel 08761/3018-0, in Verbindung setzen.

Au i. d. Hallertau: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch gegen 7.55 Uhr fuhr eine 27-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising mit ihrem Mercedes auf der Kreisstraße FS32 von Au in Richtung Reichertshausen. An der Einmündung zur B301 wartete sie zunächst. Von links näherten sich auf der B301 zwei Fahrzeuge, von denen das erste nach rechts abbog. Das zweite Fahrzeug, ein Audi A3, fuhr jedoch geradeaus weiter. Dies übersah die Mercedesfahrerin offensichtlich, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Freising kam. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.