Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


PI Moosburg

PI Moosburg

Von Polizei

Hörgertshausen: Alkoholisierter Autofahrer

Am Mittwoch gegen 21.55 Uhr wurde im Gemeindegebiet ein 65-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die kontrollierenden Beamten bei diesem Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille. Die Weiterfahrt war damit natürlich beendet. Als Rechtsfolge drohen nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte im Flensburger Fahreignungsregister und ein Monat Fahrverbot.

Gammelsdorf: Einbruch in Metzgerei

Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 21.30 Uhr, und Donnerstag, 3.30 Uhr, drang ein bisher unbekannte Täter in die Geschäftsräume einer Metzgerei ein, indem er zunächst auf der Rückseite des Gebäudes die Alutür eines Gewächshauses aufhebelte und von dort in die Toilette einstieg. Anschließend durchwühlte er den Verkaufsraum und ein Büro. Er stahl zwei elektronische, mit den Waagen verbundene Kassen im Wert von etwa 2.600 Euro, das darin verwahrte Wechselgeld in Höhe von ca. 350 Euro sowie weiteres Wechselgeld aus einer Schublade.

Außerdem wurde in der vergangenen Nacht versucht, über einen Seiteneingang in den Edeka-Markt zu gelangen. Ein Eindringen in den Verkaufsraum misslang, jedoch entstand an der Tür ein Sachschaden.

Wer hat im Tatzeitraum im Bereich der Hauptstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, entgegen.