Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Ladendiebin ermittelt

Am Mittwoch gegen 11.55 Uhr wurde die Polizeiinspektion Moosburg von der Filialleiterin eines Modegeschäfts im Gewerbegebiet Degernpoint darüber informiert, dass soeben eine Frau eine Jacke im Wert von 40 Euro entwendet hätte und mit einem Auto weggefahren sei. Kurz darauf konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg das Fahrzeug im Stadtgebiet feststellen und anhalten. Die gestohlene Jacke konnte im Fahrzeug gefunden werden. Gegen die Fahrerin, eine 39-Jährige aus dem Landkreis Landshut, wurden Ermittlungen wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Moosburg: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch gegen 13.10 Uhr fuhr ein 88-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Audi A3 auf der Stadtwaldstraße und wollte nach rechts in die Landshuter Straße abbiegen. Dabei hatte er Vorfahrt zu gewähren. Beim Abbiegevorgang übersah er offensichtlich eine von links auf der Landshuter Straße mit ihrem BMW fahrende 27-Jährige aus dem Landkreis Freising. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Moosburg: Illegal Müll "entsorgt"

Am Mittwoch gegen 8 Uhr wurde an der Isar im Bereich der Fischerstraße (Nähe Kipp) eine illegale Schuttablagerung festgestellt. Diese musste durch den Bauhof der Stadt Moosburg mit großen Aufwand entfernt werden.

Wer hat in den letzten Tagen/Nächten in Tatortnähe diesbezüglich verdächtige Fahrzeuge oder Personen Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Moosburg, Tel 08761/30 18-0.