Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Nach Unfall geflüchtet

Vermutlich im Zeitraum vom 1. Oktober, 16 Uhr, bis 2. Oktober, 8:30 Uhr, wurde in der Schulstraße ein blauer Fiat Punto im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass dies beim Ausparken eines anderen Fahrzeugs geschah. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Moosburg a.d.Isar unter Tel.: 08761/3018-0.

Mauern: Bei Unfall leicht verletzt

In Niederndorf kam es am 2. Oktober gegen 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 88-jähriger Mann aus dem Landkreis fuhr mit seinem Opel Corsa in Niederndorf aus einer Hofeinfahrt auf die Staatsstraße 2085 in Richtung Mauern ein und übersah dabei einen von rechts kommenden 28-jährigen Mann aus Moosburg mit seinem Seat Leon. Der 28-Jährige konnte gerade noch nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr dabei jedoch über den Straßengraben auf den dortigen Fahrradweg, wodurch die Fahrzeugfront beschädigt wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen, der 28-jährige Mann und seine 26-jährige Ehefrau, erlitten bei dem Unfall ein leichtes Schleudertrauma. Der Sachschaden am Auto wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.