Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Von Polizei

Kirchdorf/ Helfenbrunn: Einbruch

Am Freitag in der Zeit zwischen 16.40 und 22 Uhr ist in ein Einfamilienhaus im Kirchdorfer Gemeindeteil Helfenbrunn eingebrochen worden. Die Bewohner waren nicht im Haus. Die Terrassentüre wurde aufgehebelt, danach sind alle Schränke durchwühlt worden. Gestohlen wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag, eine Münzsammlung und Schmuck. Wer verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht hat, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung setzen: Telefon 08161/53050.

Freising: Nächtlicher Streit endet in Körperverletzung

Am Samstagmorgen um 3.30 Uhr stritten sich zwei Betrunkene vor einem Freisinger Nachtlokal. Der Streit endete mit mehreren Faustschlägen. Ein verletzter 20-jähriger Freisinger mit etwa 1,2 Promille erlitt dabei diverse Prellungen und Schwellungen im Gesicht und an der Nase. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht von Nöten.

Freising, Münchner Straße: Vorfahrt genommen - Unfall

Ein 19-Jähriger war am Freitagnachmittag mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Münchner Straße in Freising unterwegs. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 37-jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Freising, Ottostraße: Fußgänger läuft einfach über die Straße

Gestern Nachmittag lief ein 18-Jähriger in Freising über die Ottostraße auf Höhe der Verkehrsinsel. Dabei achtete er nicht auf den fließenden Verkehr, so dass er letztlich von einer Pkw-Fahrerin angefahren wurde. Er erlitt dabei mittelschwere Verletzungen im Hüftbereich und wurde ins Klinikum Freising eingeliefert.