Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zolling: Motorradunfall

Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis fuhr am Sonntag, den 25. März, um 16.15 Uhr, mit seinem Motorrad Suzuki auf der Staatsstraße 2054 von Zolling Richtung Palzing. In einer Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Das Motorrad kam in einem Waldstück zum Liegen. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Freising: Unfall mit Verletzten

Ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising wollte am Sonntag, den 25. März, gegen 11 Uhr, vom Parkplatz der Wieskirche nach links auf die B301 Richtung Freising einbiegen. Hierbei übersah er einen Sattelzug eines 60-Jährigen aus Niedersachsen, der in Richtung Zolling unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen um 180 Grad gedreht. Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 15.000 Euro.