Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: "Sturzbetrunken" mit dem Fahrrad unterwegs

Eine 22-jährige Freisingerin fuhr Mittwochnacht gegen 1.30 Uhr mit ihrem Fahrrad in Schlangenlinien auf der Isarstraße. Dort stürzte sie schließlich. Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums auf die Frau aufmerksam gemacht. Die Streifenbesatzung vor Ort stellte bei der Frau starken Alkoholgeruch sowie eine verwaschene Aussprache fest, worauf ihr ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert von 2,6 Promille. Infolgedessen musste sich die Frau einer Blutentnahme im Klinikum Freising unterziehen. Gegen die 22-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich ermittelt.

Freising: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Am Mittwoch kurz nach Mitternacht stellte eine Streifenbesatzung einen 47-jährigen VW-Fahrer fest, der gerade dabei war, aus einer Hofeinfahrt in der Gartenstraße herauszufahren. Als er den Streifenwagen sah, hielt er an. Offensichtlich wollte er solange warten, bis die Streife vorbeigefahren war. Die Streife fuhr aber zu seinem Leidwesen nicht vorbei, sondern unterzog den Mann einer Verkehrskontrolle. Der 47-Jährige zeigte akute Ausfallerscheinungen und der durchgeführte freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Blutentnahme und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr waren auch hier die Folge. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der Mann nach der Blutentnahme wieder entlassen.

Freising: Spiegelstreifer

Am Dienstag gegen 17 Uhr fuhr eine Mazda-Fahrerin auf der Münchner Straße Richtung München. Auf Höhe der dortigen Tankstelle fuhr ein dunkelblauer Van - am Steuer eine Frau mit blonden Haaren - auf die Linksabbiegerspur zur Seilerbrücklstraße. Dabei streifte der Van den Spiegel des Mazda. Die Fahrerin des Van setzte ihre Fahrt fort, ohne ihren Verpflichtungen als Unfallverursacherin nach zu kommen und verschwand. Am Mazda entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Langenbach: Auf verunreinigter Straße gestürzt

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Langenbacher mit seinem Kleinkraftrad und seiner achtjährigen Tochter als Sozia auf der parallel zur Staatsstraße 2350 verlaufenden Straße von Langebach Richtung Marzling. Neben der Straße in den Äckern wurden Bauarbeiten durchgeführt. Aufgrund der starken Regenschauer in den vergangenen Tagen wurde auf einer Länge von ca. 500 Meter Erdreich auf diese Straße geschwemmt was zu rutschigen Straßenverhältnissen geführt hatte. Der 43-Jährige kam mit seinem Roller ins Rutschen und stürzte. Der Roller wurde auf der rechten Seite stark beschädigt - Schaden ca. 500 Euro. Der 43-Jährige zog sich starke Schürfwunden am rechten Knie und Ellenbogen zu. Die Tochter wurde mit Verdacht einer Beinfraktur ins Klinikum Freising eingeliefert. Der Vater begab sich selbst in ärztliche Behandlung.