Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: 11.000 Euro Schaden nach Autounfall

Zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden kam es gestern Nachmittag in Lerchenfeld. Eine 27-Jährige aus dem Landkreis fuhr mit ihrem Hyundai auf der Lantbertstraße Richtung Erdinger Straße und missachtete an der Kreuzung zum Attachinger Weg die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander, wobei ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro entstand. Weder die Unfallverursacherin noch der 37-jährige Audifahrer aus Freising wurden bei dem Unfall verletzt. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Freising: Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Pech hatten gestern gegen 22.30 Uhr zwei Graffiti-Sprayer. Sie wurden von Bundespolizeibeamten vorläufig festgenommen. Die Bundespolizisten waren privat unterwegs und gingen zu Fuß auf der Isarstraße in Richtung Landshuter Straße, wo sie auf Höhe der Fußgängerunterführung bei "Saturn" frischen Farbgeruch wahrnahmen. Prompt erwischten sie in Flagranti zwei Graffiti-Sprayer. Die beiden Sprayer, ein 20- und ein 21-Jähriger, gaben zu gesprüht zu haben. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Die Sprayutensilien wurden beschlagnahmt. Wie die Polizei mitteilt, kommen die beiden Übeltäter aufgrund der Art der Ausführung und der Farben noch für mehrere Sprayaktionen in Frage. Die Ermittlungen laufen weiter.