Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Sturzbetrunken gegen Betonblock geradelt

Zum Verhängnis wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr einem 21-jährigen Radfahrer einer der neuen Betonblöcke in der Heiliggeistgasse in Freising. Der Mann war völlig betrunken auf dem Heimweg von einer Party, übersah das Hindernis, fuhr mit dem Rad dagegen und stürzte so unglücklich, dass er nach Aussagen einer Zeugin, die auch über Notruf Rettungsdienst und Polizei verständigt hatte, kurz bewusstlos war.

Am Fahrrad entstand geringfügiger Sachschaden. Der 21-Jährige musste mit Kopfverletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert werden - er hatte keinen Fahrradhelm getragen. Wenn er wieder fit ist, wird ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwarten - er hatte bei einem freiwilligen Atemalkoholtest fast 1,8 Promille.

Freising: Unfallfluchten

Im Zeitraum zwischen 27. Oktober und 7. November war ein schwarzer BMW X1 in der Arndtstraße vor dem Anwesen Nr. 27 geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrer war in diesem Zeitraum so gegen den BMW gefahren, dass ein Schaden von 5.000 Euro entstanden war und geflüchtet, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallverursacher nach zu kommen.

Ebenfalls davongemacht hat sich der Unfallverursacher, der am Montag zwischen 11 und 13 Uhr gegen einen grauen Mercedes C-Klasse gefahren war, der in der Weihenstephaner Straße abgestellt war. Am Mercedes entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Nase gebrochen

In der Nacht zum Mittwoch kurz vor 3 Uhr nahm ein bislang unbekannter Täter einem 27-Jährigen in der Heiliggeistgasse iin Freising dessen Jacke weg. Als der 27-Jährige seine Jacke zurückforderte, schlug der Unbekannte dem 27-Jährigen unvermittelt mit Wucht mit der Faust auf dessen Nase. sodass diese brach. Danach erhielt der der 27-Jährige die Jacke wieder zurück. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising und wurde dort behandelt. Der Unbekannte flüchtete. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Aufregung in der Berufsschule

Gegen 14 Uhr ging bei der PI Freising eine telefonische Mitteilung durch der Berufsschulleitung ein, dass mehrere Schülerinnen über Atemwegsreizungen klagen würden, nachdem sie die Damentoilette im Erdgeschoss der Berufsschule benutzt hatten. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr Freising führten Luftmessungen durch, die allerdings ergebnislos blieben und lüfteten danach den Bereich. Die Toilette wurde anschließend gesperrt.

Bislang haben sich zehn Schülerinnen und zwei Angestellte gemeldet. Alle klagten über ein Kratzen im Hals bzw. Hustenreiz. Eine ärztliche Behandlung war allerdings bei keiner der Frauen erforderlich. Laut den Geschädigten bemerkten einzelne die Symptome bereits gegen 10.30 Uhr. In einem Waschbecken konnte die eingesetzte Streifenbesatzung eine orange, bereits angetrocknete Flüssigkeit feststellen, die beprobt wurde und einer kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen wird.

Ob diese mit o.g. Fällen in Verbindung steht, bzw. was letztlich zu den Reizungen geführt hatte, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen noch. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.