Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr in der Nacht vom Sonntag auf Montag gegen einen in der Kepserstraße geparkten silbernen Opel Corsa. An dem Fahrzeug war ein Schaden im Bereich vorne links erkennbar. Der Kotflügel wurde massiv beschädigt. Der Reifen hatte ein etwa 5 cm großes Loch. Aufgrund der Art und Lage der Schäden wird von einem Lastwagen als Verursacher ausgegangen.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Unbelehrbarer Betrunkener

Eine aufmerksame Passantin teilte über Notruf am Montag, gegen 19 Uhr, eine augenscheinlich betrunkene männliche Person mit, die im Begriff war vom Parkplatz der Schlüterhallen mit einem Auto wegzufahren. Eine Ansprache seitens der Frau konnte den Mann nicht davon abbringen.

Das Fahrzeug mit dem 56-jährigen Fahrer konnte in der Münchner Straße auf der Bahnüberführung von einer Streife der PI Freising angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei wurde Alkoholgeruch feststellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Freising unterziehen und erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Freising: Fahrräder geklaut

Aus einem Mehrfamilienhauskeller in der Carl-Dettenhofer-Str. wurde im Zeitraum vom 30.8. bis 4.9. ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke Trek entwendet. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von etwa 650 Euro.

Ein weiteres Mountainbike der Marke Haibike in schwarz-gelb wurde in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag entwendet. Es stand versperrt im Durchgang Max-Lehner-/Münchner Straße und hatte noch einen Zeitwert von etwa 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Werbetafel zerstört

Ein bislang unbekannter Täter zerstörte in der Nacht vom Montag auf Dienstag den Werbekasten der Sparkassenfiliale in der Fabrikstraße ein. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Volksfest Freising 2016

Die 42 jährige Mutter einer Schülerin aus dem nördlichen Landkreis nutzte eine Begegnung mit einer Mitschülerin ihrer Tochter auf dem Volksfestgelände um eine offensichtlich offene Rechnung ihrer Tochter zu begleichen und verabreichte dem 14-jährigen Opfer eine Ohrfeige. Dies brachte der Frau schließlich eine Anzeige wegen Körperverletzung ein.

Weitere Vor- bzw. Ausfälle ereigneten sich am Montag nicht.