Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Betrunken am Steuer

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr ein 30-jähriger Freisinger mit seinem Auto zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten stellten dabei den Grund für die Fahrweise schnell fest. Der Freisinger war erheblich betrunken. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Mann musste sich anschließend im Klinikum Freising einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nun erwartet den Freisinger eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Freising: Mit Marihuana erwischt

Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Freisinger Linienbus stellte ein Kontrollschaffner einen 16-jährigen Freisinger fest, der ohne den nötigen Fahrschein den Bus nutzte. Da der junge Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei verständigt. Bei der Dursuchung des "Schwarzfahrers" wurde dann eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Marihuana wurde beschlagnahmt. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Allershausen: Betrunkene Touristin verursacht Unfall

Ein 44-jährige englische Touristin fuhr am frühen Donnerstagabend in einer Tankstelle in der Münchner Straße mit ihrem Auto gegen mehrere Ausstellungsregale. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Frau Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Bei der Frau wurde anschließend im Klinikum Freising eine Blutentnahme durchgeführt. Der englische Führerschein wurde sichergestellt. Da die Frau in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste sie auf Anweisung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung bezahlen. Der Sachschaden an der Einrichtung der Tankstelle beträgt 350 Euro.

Zolling: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Ein 53-jähriger Münchner fuhr am Donnerstagabend zusammen mit drei weiteren Motorradfahrern auf der Kreisstraße FS 9 von Wolfersdorf nach Palzing. Kurz vor Palzing kam der 53-jährige aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schlingern und stürzte mit seinem Motorrad ohne Fremdeinwirkung. Dabei verletzte sich der Mann nicht unerheblich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Palzing für Verkehrsmaßnahmen im Einsatz.