Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Verkehrszeichen geklaut und Scheibe eingeschlagen

In der Zeit vom Dienstag, 19:45 Uhr, bis Mittwoch, 6:30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in Altenerding in der Langen Feldstraße beim dortigen Erdbeerfeld zwei extra dafür aufgestellte Verkehrszeichen, welche die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h vorschrieben. Zudem wurde beim Verkaufsstand des Erdbeerfeldes eine Scheibe eingeschlagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 800 Euro. Zeugen, welche Beobachtungen hierzu gemacht haben, werden gebeten sich bei der PI Erding unter 08122/968-0 zu melden.

Oberding: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Mittwoch um 7:50 Uhr fuhr in Schwaig ein Renault auf der Freisinger Straße in Richtung Flughafen. Als der 56-jährigen Lenkerin ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegenkam, musste sie verkehrsbedingt abbremsen, um diesem die ungehinderte Weiterfahrt zu ermöglichen. Ein 63-jähriger Kradfahrer, welcher mit seinem Motorrad der Marke Honda hinter ihr fuhr, erkannte die Situation nicht rechtzeitig, und konnte nicht mehr bremsen. Er fuhr auf den Renault auf. Dabei verletzte er sich leicht. Die Besatzung des Rettungswagens übernahm die Erstversorgung. Die Auto-Fahrerin blieb unverletzt. Am Renault entstand ein Schaden von etwa 200 Euro, am Krad von knapp 400 Euro.