Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bockhorn: Unfall

Am Sonntag gegen 19.50 Uhr kam ein alkoholisierter 39-jähriger Opelfahrer aus dem Landkreis Erding mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2084 von Ammersdorf nach Erding nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bevor er etwa 20 Meter abseits der Straße in einem Feld zum Stehen kam. Er konnte sich mit leichten Verletzungen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lag deutlich über dem Wert der absoluten Fahruntauglichkeit von 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Das Fahrzeug musste mit einem wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 3.000 Euro abgeschleppt werden. Vor Ort war die FFW aus Kirchasch mit etwa 20 Mann.

Erding: Fahrradfahrer streiften sich

Am Sonntag gegen 13 Uhr streiften sich zwei Fahrradfahrerinnen auf der Langen Feldstraße Höhe des Kindergartens im Begegnungsverkehr mit den Lenkern, wodurch die 70-Jährige mit ihrem E-Bike stürzte und mit dem BRK leicht verletzt in ein Krankenhaus kam. Ihre Unfallgegnerin, eine 40-jährige Rennradfahrerin, hat von einer Berührung nichts bemerkt und blieb unverletzt. Beide Beteiligte waren mit ihren Partnern unterwegs und fuhren jeweils versetzt neben-/hintereinander. Die 70-Jährige trug als einzige keinen Fahrradhelm und wurde neben einiger Schürfwunden auch am Kopf verletzt. Der Schaden an ihrem Rad wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Moosinning: Rentnerin stellt sich nach Unfallflucht

Am Sonntag gegen 7 Uhr fuhr eine bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Unfallverursacherin mit ihrem Auto über eine Verkehrsinsel auf der B388 am Ortsende von Moosinning in Richtung Erding. Zwei Verkehrsschilder wurden umgefahren und das Fahrzeug scheinbar stark beschädigt. Am Ende einer etwa ein Kilometer langen Ölspur konnte das Unfallfahrzeug, ein Audi A4, vorgefunden werden. Von der Fahrerin fehlte jede Spur. Die 58-jährige Fahrzeughalterin erschien etwa drei Stunden später bei der Polizeiinspektion Erding und gab sich als Unfallverursacherin zu erkennen. Sie war von dem Ereignis so geschockt, dass sie zu Fuß nach Erding ging. Die FFW Moosinning war zur Verkehrssicherung vor Ort und reinigte die Fahrbahn. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.