Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Fahrraddiebstahl

Zwischen Samstag, 10.50 Uhr, und Sonntag, 0.30 Uhr, wurde ein bei den Fahrradständern am Bahnhof Dorfen versperrt abgestelltes, hochwertiges STEVENS-Trekkingrad gestohlen. Hinweis zum Täter bitte an die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/93050.

Kirchberg: 15.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Montag gegen 17.25 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus Dorfen mit seinem Auto von Holzen in Richtung Burgharting. In einer Linkskurve kam ihm ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Buch am Erlbach entgegen. Da sich der 33-Jährige mit seinem Opel in der Kurve über der Fahrbahnmitte befand, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Dorfen: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 6 Uhr kam es auf der B15 bei Dorfen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 53-jährige Unfallverursacher übersah mit seinem Toyota Avensis beim Abbiegen nach links in die Staatsstraße St2084 nach Erding einen entgegenkommenden VW Golf. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 23.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die beiden Insassinnen des entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt.