Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen/Grüntegernbach: Betrunken Unfall verursacht

Am Dienstag gegen 20.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Grüntegernbach mit seinem Opel von Dorfen kommend Richtung Grüntegernbach. Kurz vor Ortseingang Grüntegernbach geriet er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite, wo ein entgegenkommender 41-jähriger Dorfener mit seinem Auto nur durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Fahranfänger aus Grüntegernbach lenkte dann nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er das Ortseingangsschild und verursachte darüberhinaus Flurschaden. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. Da bei dem jungen Mann zudem noch ein Alkoholwert im Straftatenbereich festgestellt wurde, erfolgte die Durchführung einer Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines und die Einleitung eines Strafverfahrens.