Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Dachstuhlbrand

Am Donnerstag gegen 19 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Dachstuhlbrand in Granting/Dorfen mitgeteilt. Die 78 und 83 Jahre alten Bewohner eines Einfamilienhauses mit landwirtschaftlichem Anbau hatten den Brand im Dachgeschoß selbst bemerkt und konnten ihr Haus unverletzt verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache fing der hölzerne Dachstuhl im Bereich des Kamins Feuer und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 bis 30.000 Euro. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen bislang nicht vor. Der Brand konnte rasch durch die FFW Dorfen, Eibach, Grüntegernbach und Moosen gelöscht werden. Die Hauseigentümer wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus Dorfen gebracht, konnten dieses jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen.