Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Radfahrer flüchtet nach Unfall

Am 21. Dezember gegen 14:45 Uhr ereignete sich in Dorfen in der Straße St. Sebastian ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein junger Fahrradfahrer prallte auf das Heck eines Autos, das auf Höhe der Hausnummer 3 abgestellt war. Nachdem der Fahrradfahrer den Schaden begutachtet hatte, entfernte sich dieser von der Unfallstelle. Der Verursacher kann wie folgt beschrieben werden: etwa zehn Jahre alt, etwa 1,30 Meter groß, Geschlecht unbekannt, blaue Jacke, helle Mütze. Das Fahrrad des Verursachesr war vermutlich blau lackiert. Mit dem Verursacher war ein zweiter Fahrradfahrer unterwegs. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um ein Elternteil handelte. Von dieser Person ist keine Beschreibung vorhanden. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Dorfen 08081-93050.

Isen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am 21. Dezember gegen 17:30 Uhr ereignete sich in Isen auf der Münchner Straße ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem neunjährigen Radfahrer. Der Radfahrer befuhr die Münchner Straße in Richtung Burgrain auf der linken Seite. Auf Höhe einer Verkehrsinsel wollte der Neunjährige die Fahrbahn überqueren. Eine Auto-Fahrerin, die stadtauswärts fuhr, bemerkte den Radfahrer zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Schüler wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Erding gebracht. Er erlitt eine Verletzung am Rücken und am rechten Sprunggelenk. Dank des Fahrradhelms blieb es im Kopfbereich bei einer kleinen Abschürzung an der Stirn.