PI Erding

Auf Laufbahn gezündelt - Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Samstag und Montag legten bislang unbekannte Täter ein Feuer auf der Laufbahn des Sportplatzes der Grundschule in Langenpreising und verursachten dadurch einen Sachschaden in einer Höhe von etwa 1.500 Euro. Die unbekannten Täter entzündeten Klopapierrollen, Mülltüten und ein Kunststoffregal. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die Toilettenpapierrollen aus der Turnhalle der Grundschule entwendet. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Erding laufen. Täterhinweise werden durch die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen genommen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Kreis Erding: Trickbetrüger am Telefon

Zu einer Flut von Anrufen sogenannter Trickbetrüger kam es am Dienstag. Die unbekannten Täter, die sich als vermeintliche Microsoftmitarbeiter, als vermeintliche Polizeibeamte oder auch als Mitarbeiter eines Stromanbieters ausgaben, belästigten gestern eine Vielzahl von Bürgern im Landkreis Erding. So gab sich ein unbekannter Täter gegenüber einer 34-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Erdinger als Mitarbeiter eines Stromanbieters aus und verlangte eine Nachzahlung in 4-stelliger Höhe. Ein 70-Jähriger und eine 71-Jährige aus dem südlichen Landkreis Erding wurden von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern angerufen, die von Sicherheitslücken auf deren Computern berichteten. Eine 84-jährige Erdingerin wurde Opfer einer Falschen Polizeibeamtin, die unter Vorspielens sie sei vom Einbruchsdezernat Informationen zu den Vermögensverhältnissen der Seniorin haben wollte. Keiner der aufmerksamen Angerufenen fiel auf die Betrugsmasche herein und übermittelte Daten oder Passwörter. Die Polizeiinspektion Erding warnt wiederholt vor derartigen Betrugsanrufen und rät, am Telefon keine Zugangsdaten oder Passwörter preis zu geben und aufzulegen sowie die nächste Polizeidienststelle zu informieren.