Unfall auf der A92 bei Eching

Anderen Fahrer bei Spurwechsel übersehen


Ein 37-Jähriger hat beim Spurwechsel auf der A92 bei Eching einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und es ist zum Zusammenstoß gekommen.

Ein 37-Jähriger hat beim Spurwechsel auf der A92 bei Eching einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und es ist zum Zusammenstoß gekommen.

Von Redaktion idowa

Weil ein 37-Jähriger auf der Autobahn A92 in Fahrrichtung München auf Höhe Eching einen anderen Verkehrsteilnehmer beim Spurwechsel übersehen hat, ist es zu einem Unfall gekommen.

Am Donnerstagabend fuhr ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Auto mit etwa 190 Stundenkilometer auf der linken von insgesamt zwei Fahrstreifen auf der A92 in Fahrtrichtung München auf Höhe Eching. Zur gleichen Zeit fuhr laut Polizeiinformation ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Auto auf der rechten Spur. Als er den Fahrstreifen nach links wechselte, übersah er den herannahenden 53-Jährigen, sodass dieser trotz einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und blieb circa 50 Meter von der Fahrbahn entfernt auf dem Feld stehen.

Der 53-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß Schmerzen im rechten Arm und wurde ins Klinikum Freising gebracht. Der 37-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt circa 14.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren Eching, Neufahrn und Dietersheim sicherten die Unfallstelle ab und räumten diese im Anschluss.