Inning am Holz/Landkreis Landshut

81-Jähriger bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einem schweren Unfall am Dienstagnachmittag wurde ein 81-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut eingeklemmt.

Am Dienstag gegen 15.10 Uhr passierte auf der Bundesstraße zwischen Taufkirchen und Ottering ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 56-Jähriger fuhr mit seinem Skoda in Richtung Taufkirchen. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Riffenthal stieß er frontal mit dem BMW eines 81-Jährigen aus dem Landkreis Landshut zusammen. Aufgrund der Unfallspuren vor Ort gehen die Beamten davon aus, dass der Skoda-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geriet. Der BMW-Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber nach Harlaching geflogen. Der Fahrer des Skoda wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für zwei Stunden komplett gesperrt. Mit im Einsatz waren noch die freiwilligen Feuerwehren Inning am Holz und Taufkirchen.