Feier eskaliert

55-jähriger Erdinger wirft Tasse auf Mitbewohner


Am Mittwochabend ist eine Feier in Erding ausgeartet. (Symbolbild)

Am Mittwochabend ist eine Feier in Erding ausgeartet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Um einen ausgearteten Streit zu schlichten, hat am Mittwochabend ein Erdinger die Polizei gerufen. Sein Mitbewohner soll ihn angegriffen und danach den Nachbarn gedroht haben.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr. Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass die Feiernden stark betrunken waren. Aus bislang unbekannten Gründen soll der 34-Jährige mit seinem 55-jährigen Mitbewohner in einen Streit geraten sein. Dabei soll der ältere dem jüngeren Erdinger eine Kaffeetasse an den Kopf geworfen und ihn verletzt haben.

Angaben weiterer Zeugen zufolge, soll der 55-Jährige auch mit anderen Nachbarn gestritten, an die Wohnungen geklopft und ihnen mit dem Tode gedroht haben. Beamten brachten den Mann zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.