Wohl nicht angeschnallt

44-Jähriger bei Unfall nahe Pulling schwer verletzt


Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall im Landkreis Freising schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall im Landkreis Freising schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen Pulling und Vötting ist am Dienstagabend ein Autofahrer gegen einen Baum geprallt. Der 44-Jährige wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße. Der Mercedes-Fahrer kam hier aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Aufprall war so heftig, dass er in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste den 44-Jährigen mit schwerem Gerät befreien, ein Rettungshubschrauber flog ihn anschließend in ein Münchner Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen war der 44-Jährige während des Unfalls wohl nicht angeschnallt.

Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, bittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 um Zeugenhinweise.