Rinchnach

Mann fällt Baum - Ehefrau schwer verletzt


Ein Mann hat am Freitag in Falkenstein einen Baum gefällt. Dabei wurde seine Ehefrau schwer verletzt.

Ein Mann hat am Freitag in Falkenstein einen Baum gefällt. Dabei wurde seine Ehefrau schwer verletzt.

Ein Mann hat am Freitag in Falkenstein einen Baum gefällt. Dabei wurde seine Ehefrau schwer verletzt.

Ein 50-Jähriger fällte gegen 11.40 Uhr in seinem privaten Waldgrundstück in Falkenstein einen Baum. Dabei bemerkte er zu spät, dass seine 50-jährige Ehefrau sich trotz erfolgter Vorwarnung plötzlich im Bereich der Fallrichtung befand. Beim Umfallen traf die Baumspitze die Frau im Kopf und Schulterbereich. Diese musste danach schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber des ADAC ins Klinikum Deggendorf geflogen werden. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.