PI Freising

280 Personen demonstrieren friedlich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend haben sich erneut Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen in Freising getroffen. Die Versammlung war angemeldet. Etwa 280 Teilnehmer liefen friedlich durch die Innenstadt. Es kam zu keinen nennenswerten Störungen. Der Einsatz war für die Polizei gegen 20.30 Uhr beendet.

Nachfolgenden Verkehr missachtet

Am Montag gegen 7.30 Uhr wollte ein 65-Jähriger aus Mauern mit seinem VW Kleintransporter von der FS13 bei Langenbach auf die St2350 in Richtung Freising auffahren. Er wechselte trotz hohem Verkehrsaufkommen in eine enge Lücke und zwang so eine 20-Jährige aus Wang dazu, ihren Audi stark abzubremsen. Eine weitere 20-Jährige aus Furth konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit ihrem Opel in den Audi. Die beiden jungen Frauen verletzten sich und wurden zur genaueren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand ein Schaden von etwa 16.000 Euro. Die Feuerwehr Langenbach und Oberhummel war vor Ort im Einsatz.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Mehrere Unfälle mit anschließender Fahrerflucht

Vermehrt wurden der Polizei in Freising Beschädigungen an geparkten Autos mitgeteilt. So gab eine 29-jährige Freisingerin an, ihren VW vom 15. auf den 16. Februar im Rabenweg abgestellt zu haben. In dieser Zeit wurde ihr der linke Außenspiegel abgefahren. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Ein Renault eines 58-Jährigen wurde in der Joseph-Haydn-Straße beschädigt, nachdem dieser von Samstag auf Sonntag dort entgegen der Fahrtrichtung geparkt war. Am Heck der Beifahrerseite wurden Kratzer in einer Schadenshöhe von etwa 700 Euro entdeckt.

Ein 50-jähriger Landshuter zeigte einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro an, nachdem er seinen VW am Montagmittag begutachtete. Ein Unbekannter touchierte im Laufe des Montagmorgens den Wagen an der Fahrertüre in der Straße Am Königholz in Hohenkammer.

Bisweilen haben sich die Unfallverursacher weder bei den Geschädigten noch bei der Polizei gemeldet. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Freising unter der Tel. 08161/5305-0 entgegen.