Deggendorf, A3

Audi in Flammen - 50.000 Euro Schaden


Die Feuerwehr musste anrücken, um den Autobrand auf der A3 zu löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste anrücken, um den Autobrand auf der A3 zu löschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Fahrer steigt aus, das Auto geht in Flammen auf: Was man nur aus Filmen kennt, das ist einem Audi-Fahrer auf der A3 passiert.

Der Fahrer aus Oberbayern war laut Polizeiaussagen mit einem zwei Jahre alten Werkswagen, Modell RS 3, unterwegs. Auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau auf Höhe des Autobahnkreuzes Deggendorf hörte er plötzlich ungewöhnliche Geräusche. Er ging von einem Problem an der Auspuffanlage aus und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Dann fing das Fahrzeug sofort an, zu brennen. Der Fahrer konnte sich nur noch in Sicherheit bringen und die Feuerwehr anrufen. Bis zum Eintreffen der Deggendorfer Einsatzkräfte stand der Audi schon vollständig in Brand. Es konnte nur noch gelöscht, aber nichts mehr aus dem Auto gerettet werden. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Durch die Hitzeentwicklung entstand auch Schaden am Fahrbahnbelag. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Die genaue Ursache für den Brand ist einstweilen unklar.