PI Moosburg

19-Jähriger bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: 19-Jähriger bei Unfall verletzt

Am Sonntag gegen 13.45 Uhr fuhr ein 70-Jähriger mit einem Ford aus dem Landkreis München auf der Kreisstraße von Niederambach kommend und wollte auf die Staatsstraße in Richtung Moosburg abbiegen. Dabei übersah er einen 19-jährigen Autofahrer mit seinem Suzuki aus dem Landkreis Landshut, der von Moosburg kommend in Richtung Kirchamper fuhr. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Geschädigte musste schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 10.500 Euro. An der Unfallstelle waren außer der Polizei noch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Moosburg und Inkofen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Moosburg: Schlägerei zwischen Wirt und Gast

Am Sonntag gegen 22 Uhr erschien ein 45-Jähriger aus dem Landkreis München in einem Lokal im Moosburger Stadtgebiet, obwohl er dort Hausverbot hat. Der 51-jährige Wirt verkaufte ihm trotzdem zwei Bier mit der Bedingung, dass er sofort das Lokal verlässt. Es kam dann jedoch zum Streit und der Gast schlug dem Wirt mit der Faust in das Gesicht. Daraufhin nahm der Wirt zwei leere Glasflaschen und schlug diese dem Gast gegen den Kopf. Der Wirt erlitt eine Kieferprellung, der Gast, bei dem ein Alkoholtest knapp zwei Promille ergab, eine Platzwunde an der Stirn. Der Betrunkene musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Moosburg-Aich: Verkehrsspiegel zerstört

In der Nacht auf Sonntag warf ein Unbekannter mutwillig eine Glasflasche gegen einen Verkehrsspiegel in der Moosstraße. Dabei zersprang das Glas. Der entstandene Schaden beträgt etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Moosburg zu melden.