Steinkirchen

15-Jähriger wird von Baum erschlagen


Symbolbild: Mathias Adam

Symbolbild: Mathias Adam

Von Redaktion idowa

(red). In einem Waldstück nördlich von Hofstarring im Landkreis Erding ist am Mittwoch Nachmittag ein 15-Jähriger bei Holzfällarbeiten tödlich verletzt worden.

Der Jugendliche war zusammen mit seinem Vater und seinem Großvater bei der Holzarbeit in einem Waldstück nördlich von Hofstarring. Kurz nach 15 Uhr sollte ein 28 Meter hoher Nadelbaum gefällt werden. Der Schüler, der sich laut Polizei ursprünglich außerhalb des Gefahrenbereichs aufhielt, war nach ersten Erkenntnissen plötzlich losgelaufen und wurde dabei von dem umstürzenden Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass der 15-Jährige trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen der alarmierten Rettungskräfte noch an der Unfallstelle starb.

Die Angehörigen des Jugendlichen wurden bereits am Unfallort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zu diesem tragischen Unfall übernommen.