PI Mainburg

Zwei Unfallfluchten auf Netto-Parkplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Zwei Unfallfluchten am Netto Parkplatz

Am 15. März zwischen 10:55 und 11:30 Uhr parkte eine 41-jährige Frau ihr Auto auf dem Netto Parkplatz an der Paul-Münsterer-Straße in Mainburg. Als sie zu ihren Fahrzeug zurück kehrte, stellte sie einen Schaden fest. Der Wagen wurde vermutlich beim Ausparken durch ein anderes Auto oder möglicherweise auch durch einen Einkaufswagen beschädigt. Der Verursacher meldete den Schaden jedoch nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen. Es entstand ein Schaden von etwa 600,- Euro

Ein weiteres beschädigtes Fahrzeug war im Zeitraum zwischen 7 und 13:45 Uhr am Netto Parkplatz abgestellt. Der 18-jährige Geschädigte meldete den Schaden bei der Polizeiinspektion Mainburg. Sein Fahrzeug wurde im Bereich des rechten Kotflügels durch einen Einkaufswagen beschädigt. Der Verursacher meldete, auch in diesem Fall, den Schaden jedoch nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Schierling: Unfall mit zwei Verletzten

Am 15. März gegen 7:05 Uhr fuhr eine 22-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis Kelheim auf die B15n an der Anschlussstelle Schierling in Fahrtrichtung Landshut auf. Hierbei zog sie unmittelbar auf die linke von zwei Fahrspuren. Dabei übersah sie den von hinten kommenden Wagen eines 27-jährigen Mannes aus Tiefenbach. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf das Heck der 22-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge wurden anschließend an die Leitplanke geschleudert. Beide Auto Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme war die B15n in Fahrtrichtung Landshut kurzzeitig voll gesperrt. Die Absicherung übernahm die Feuerwehr aus Schierling. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro

Elsendorf: Unfall ohne Verletzte

Am 15. März gegen 17:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann aus Straubing die Staatsstraße 2142 in Mitterstetten. Aufgrund von Gegenverkehr musste der 67-Jährige hinter einem geparkten Auto verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein 18-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim zu spät und fuhr auf das Heck des wartenden Fahrzeugs auf. Verletzt wurde hierbei niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro.

Mainburg: Unfall mit zwei Verletzten

Am 15. März gegen 19:15 Uhr befuhr ein 18-jährigern Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Straße Straßäcker in Mainburg. Hierbei war er ohne eingeschaltete Beleuchtung mit seinem Auto unterwegs. Dadurch wurde er von einem entgegenkommenden, 36-jährigen Auto-Fahrer, welcher nach links abbiegen wollte, übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden die beiden Männer leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Mainburg: Diebstahl aus Sportheim

Am 15. März zwischen 18 und 22:45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Chipkarte und einen Auto-Schlüssel aus der Umkleidekabine im Sportheim Puttenhausen. Mit dem Schlüssel wurde daraufhin der vor dem Sportheim abgestellte Wagen geöffnet und nach Gegenständen durchsucht. Hierbei wurde Bargeld im Wert von etwa 270 Euro entwendet. Der Schlüssel wurde anschließend durch den Geschädigten im näheren Umfeld aufgefunden. Bislang sind keine Täterhinweise vorhanden. Durch die Polizeiinspektion Mainburg wurden die Spuren am Tatort gesichert, die Auswertung dauert derzeit noch an. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.