PI Kelheim

Zwei Menschen im Vollrausch und mehrere Diebstähle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Betrunkener ausgenüchtert

Am Freitag gegen 17 Uhr versuchte ein 30-jähriger Mann in Kelheim die Starenstraße zu überqueren. Es mussten deshalb mehrere Fahrzeuge anhalten. Dann urinierte er noch auf die Straße. Eine Polizeistreife brachte ihn nach Hause. Nach etwa 15 Minuten war er wieder auf der Straße, ging dann aber anscheinend selbstständig wieder nach Hause. Wiederum 30 Minuten später ging der Polizei wieder ein Anruf ein, dass ein Betrunkener auf der Straße sei. Der Mann wurde zu Hause angetroffen und dann in Gewahrsam genommen. Er durfte dann die ganze Nacht auf der Polizeiinspektion seinen Rausch ausschlafen.

Sandharlanden: Betrunkenen Randalierer ins Krankenhaus eingeliefert

Am Samstagmorgem gegen ein Uhr randalierte in Sandharlanden ein 34-jähriger Ukrainer, der bei einer Familie zu Besuch war. Dabei schlug er auf seine Gastgeber ein. Offensichtlich hatte der 34-Jährige zu viel getrunken. Da er nicht zu beruhigen war, musste ihn die Polizei mitnehmen. Aufgrund seiner Alkoholisierung war er nicht haftfähig und musste auf die Intensivstation der Goldbergklinik verlegt werden. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus muss der Ukrainer noch eine Sicherheit für die Körperverletzung leisten, bevor er die Heimreise antreten darf.

Landkreis Kelheim: Drei Diebstähle aus Autos

Am Mittwoch zwischen 16.30 und 17 Uhr wurde in Neustadt am Friedhofsparkplatz an einem VW-Golf die hintere linke Scheibe eingeschlagen und die auf der Rücksitzbank liegende Handtasche gestohlen.

Am Freitag zwischen 15.40 und 16 Uhr wurde in Ihrlerstein an einem Waldparkplatz an einem Mazda die Beifahrerscheibe eingeschlagen und die Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag, mitgenommen.

Am Freitag zwischen 18 und 18.30 Uhr wurde in Irnsing an einem Seat, der an einem Feldweg abgestellt war, die Beifahrerscheibe eingeschlagen und der Rucksack, der auf dem Beifahrersitz abgelegt war, entwendet.

In allen drei Fällen war der Sachschaden höher als der Beuteschaden.