PI Mainburg

Verletzter Radler bei Abbiege-Unfall – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Radfahrer stoßen beim Abbiegen zusammen

Am Donnerstag gegen 12.45 Uhr war ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit dem Fahrrad auf dem Radweg in Lindkirchen nach Abensberg unterwegs. Neben ihm fuhr ein weiterer, bislang unbekannter Radfahrer auf der Bundesstraße, der dann plötzlich nach links in eine Einmündung abbog. Die beiden Radfahrer stießen daraufhin zusammen, wobei der 69-jährige leicht verletzt wurde.

Der zweite Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Mainburger Polizei.

Unterempfenbach: Geparkten Sattelzug angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Sattelzug an, den ein 26-Jähriger auf einer Parkfläche bei Unterempfenbach abgestellt hatte. Dabei wurde der Außenspiegel an der Fahrerseite beschädigt. Es liegt aufgrund der Höhe der Beschädigung nahe, dass es sich bei dem zweiten Fahrzeug ebenfalls um einen Lkw handelt.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.