PI Kelheim

Unfall mit E-Bike in Abensberg - Beteiligte gesucht!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Beteiligte an E-Bike-Unfall gesucht!

Am Donnerstag gegen 15 Uhr kam es in der Regensburger Straße in Abensberg zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike. Der Fahrer des E-Bikes, ein 79-Jähriger aus Abensberg, fuhr auf der Regensburger Straße in Richtung Einkaufszentrum. Eine Autofahrerin übersah ihn, als er die Haslangstraße queren wollte, es kam zum Zusammenstoß. Der 79-Jährige und die Fahrerin verständigten sich kurz und setzten dann jeweils ihre Fahrt fort.

Erst später bemerkte der Radfahrer Schmerzen am rechten Knie und meldete sich bei der Polizei. Weil der Senior sich weder Kennzeichen noch Name der anderen Unfallbeteiligten merken konnte, bittet die Polizei die unfallbeteiligte Fahrerin des dunklen Wagens, sich unter 09441/5042-0 zu melden. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder der Beteiligten machen können, werden ebenfalls gebeten, ihre Hinweise an die Polizei weiterzugeben.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung!

Abensberg: Unbekannter hantiert an Lebensmittelautomaten

Im Zeitraum zwischen Freitag, 22. November, und Mittwoch, 27. November, hat sich offenbar ein unbekannter Täter an zwei Lebensmittelautomaten beim Spargelhof Kügel in Sandharlanden zu schaffen gemacht und versucht, das Geldausgabefach aufzuhebeln. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt, erbeuten konnte der Täter allerdings nichts. Laut Auskunft einer Verantwortlichen wäre dort ohnehin nicht viel zu holen gewesen.

Die Polizei bittet in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung an die Nummer 09441/5042-0.