PI Kelheim

Unfall durch rücksichtslose Fahrweise – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr war eine 30-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße von Unterteuerting in Richtung Unterwendling unterwegs, als ihr kurz vor der Abzweigung nach Reißing ein anderes Auto entgegenkam. Dessen Fahrer schnitt die Kurve so stark, dass er teilweise auf dem Fahrstreifen der 30-Jährigen fuhr. Die Frau musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, geriet dabei ins Schlingern und kam erst in einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Der der rücksichtslose Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um die Sache zu kümmern. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der Schaden an ihrem Wagen dürfte aber im vierstelligen Eurobereich liegen.

Die Kelheimer Polizeiinspektion ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.