PI Mainburg

Unfall auf regennasser Fahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 9. Juli gegen 6:40 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seien Fahrzeug die B15n in Richtung Regensburg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei einer regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde der Wildschutzzaun und der Pkw beschädigt. Der 21-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Elsendorf:Autokollidiert mit Leitplanke

Am 9. Juli gegen 12 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Zwönitz (Sachsen) die Autobahn A93 in Richtung Regensburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Elsendorf verlor der Fahrer, wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit, auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug und drehte sich um die eigene Achse. Anschließend kollidierte er mit der Leitplanke. Der Fahrer des Autos wurde hierbei nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.