PI Kelheim

Unbekannter verletzt Mann mit Bierflasche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagmorgen kam es zwischen einem 25-Jährigen und einer Gruppe Jugendlichen zu einem Streit in der Herzog-Ludwig-Straße in Neustadt a. d. Donau. Dabei wurde der Geschädigte von einem bislang unbekannten Täter von hinten mit einer Bierflasche niedergeschlagen. Der alkoholisierte Geschädigte erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Dieser wurde vorsorglich zur Abklärung der Verletzungen in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. Personen, welche Hinweise zu oben genannten Fall geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.

Bad Abbach: In Gaststätte eingebrochen

In der Industriestraße in Lengfeld (Bad Abbach) kam es in der Nacht auf Samstag zu mehreren Automatenaufbrüchen und einen Einbruch in eine Gaststätte. Der bislang unbekannte Täter flexte den Verschluss eines Zigarettenautomaten auf. Durch ein weiteres Schloss konnte jedoch der Zugriff auf den Inhalt verhindert werden. Zudem wurde ein Wurstautomat aufgehebelt und aufgeflext und der vollständige Geldbetrag gestohlen. Der Automat wurde komplett zerstört.

Zudem wurde in derselben Nacht in eine Pizzeria in der Industriestraße eingebrochen. Der unbekannte Täter trat dabei die Tür des Restaurants auf und stahl zwei Kassen. Der Gesamtbeuteschaden der drei Aufbrüche bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. An den drei angegangenen Objekten wurden jeweils Spuren gesichert, welche ausgewertet werden. Zudem wurde eine Person durch eine Videoaufzeichnung bei der Tatausführung gefilmt. Die Person war mit einem Fahrrad unterwegs und dunkel gekleidet.

Personen, welche Hinweise zu oben genannten Fällen geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.