PI Kelheim

Unbekannter ramponiert Mercedes


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Unbekannter ramponiert Mercedes

Am Dienstagabend wurde ein geparkter Pkw in Bad Abbach von einem unbekannten Vandalen beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 52-jähriger Landkreisbewohner hatte seinen silbernen Mercedes GLC auf dem Parkplatz der Asklepiosklinik in der Stinkelbrunnstraße geparkt. Zwischen 19.15 und 20 Uhr brach dann offenbar ein bislang unbekannter Täter den Seitenspiegel ab, zudem war die Fahrertür verkratzt und eingedellt. Der Schaden dürfte mehr als 1000 Euro betragen. Hinweise werden unter 09441/5042-0 an die Kelheimer Polizei erbeten.

Eine weitere Meldung der Polizei finden Sie auf der nächsten Seite!

Betrugsversuche scheitern, Polizei ruft dennoch zu Mitarbeit auf

Am Mittwoch erhielten erneut zwei Menschen im Kelheimer Landkreis fingierte Betrugsanrufe. Ein 91-jähriger Rentner wurde von einer vermeintlichen "Enkelin" angerufen, durchschaute die Betrugsmascheaber schnell und legte auf, bevor es überhaupt zu Geldforderungen kam.

Eine 76-jährige Rentnerin wurde von einem falschen Microsoft-Mitarbeiter kontaktiert. Aber auch hier erkannte die Senioren sofort, dass es sich um eine bekannte Betrugsmasche handelt, und beendete das Gespräch.

Die Polizei Kelheim begrüßt es sehr, dass Bürger im hiesigen Dienstbereich mittlerweile vorgewarnt sind und somit immer mehr Betrugsversuche scheitern. Die Beamten weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass Betroffene solche Vorfälle auch dann melden sollen, wenn sie den Betrug durchschaut und direkt aufgelegt haben.