PI Kelheim

Streit an Bundesstraße, beschädigte Fahrzeuge und Einbruch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Painten: Verkehrsstreit mit Folgen

Am Dienstag kam es gegen 16.45 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein Auto wurde beschädigt und ein Beteiligter beleidigt. Zudem war der Beschuldigte alkoholisiert.

Ein 50-jähriger Landkreisbewohner fuhr mit seinem Nissan von Maierhofen in Richtung Painten. Seine Geschwindigkeit betrug nur 40 Stundenkilometer. Hinter ihm fuhr ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Passau, er blendete auf und wollte überholen. Der Nissan-Fahrer fuhr rechts ran und wollte den Mann hinter ihm anhalten. Da dieser jedoch weiterfahren wollte, schlug der Nissan-Fahrer seine Fahrertür gegen den Ford des Geschädigten. Zudem beleidigte er den anderen Fahrer.

Die hinzugerufene Polizeistreife nahm den Sachverhalt auf und stellte bei dem Nissan-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest war positiv. Da der Beschuldigte alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Den Nissan-Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung, Nötigung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr.

Abensberg: Einbruch in Wohnhaus

In der Zeit vom 14. bis zum 23. Oktober verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Wohnhaus eines 61-Jährigen in Abensberg.

Der Täter hebelte eine Terrassentür auf und gelangte so in das Einfamilienhaus, wo er Bargeld in Höhe von 50 Euro erbeutete. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Ermittlungsdienst der PI Kelheim übernahm die Ermittlungen und versucht anhand von Spuren im Haus den Täter zu ermitteln.

Bad Abbach: Lkw-Scheinwerfer gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter schraubte zwischen Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, die Frontscheinwerfer eines geparkten Lasters auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 16 bei Bad Abbach ab. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 2.400 Euro. Der 51-jährige Lkw-Fahrer schlief während der Tat in seiner Fahrerkabine und bemerkte den Diebstahl nicht.

Kelheim: Auto beschädigt

Am Montag ereignete sich zwischen 17 und 19 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Schäfflerstraße in Kelheim. Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte den geparkten Seat Leon eines 27-jährigen Kelheimers. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang keine vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizei in Kelheim zu melden.