Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Unbekannter beschmiert und beschädigt Auto

Von Freitagnacht, 23 Uhr, auf Samstagmorgen, 9.15 Uhr, wurden in Kelheim in der Alleestraße auf dem Parkplatz Aumühle zwei Autos mit weißer Malerfarbe beschmutzt, sowie an einem der Wagen eine Delle in der Fahrertür verursacht. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/5042-0

Kelheim: Unbekannter stiehlt Geldbörse aus Einkaufswagen

Am Samstag gegen 11.30 Uhr befand sich eine 42-Jährige im LIDL-Markt in der Kelheimwinzerstraße zum Einkaufen. Ein bislang unbekannter Täter stahl dabei ihren im Einkaufswagen liegenden Geldbeutel samt Inhalt.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/5042-0

Abensberg: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend kam es in der Münchener Straße in Abensberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr dabei einem vorausfahrenden 38-Jährigen aus Neustadt a.d.Donau auf dessen Fahrzeugheck auf. Dabei verletzte sich die Beifahrerin des 38-Jährigen leicht.

Der Auffahrer war bei dem Unfall leicht alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutnentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Neben dem Personenschaden entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Kelheim: 17-Jährige ohne Begleitperson gefahren

Am Samstagabend wurde eine Frau in Kelheim, Am Pflegerspitz, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auffallend war eine unsichere Fahrweise. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Fahrerin um eine 17-Jährige aus dem Landkreis Kelheim handelt. Da sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und eine Begleitperson beim Auto fahren fehlte, stellt dies eine Verkehrsordnungswidrigkeit dar. Davon wird auch die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Bad Abbach: Unbekannter verursacht Delle in Auto

Im Zeitraum von Donnerstag, 19 Uhr, bis Freitag, 18 Uhr, wurde der Wagen einer 46-Jährigen aus Bad Abbach in der dortigen Goethestraße von einem Unbekannten beschädigt. Es entstand eine Delle in der Beifahrertür. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/5042-0