Generalsanierung

Stadt Mainburg investiert 20,5 Millionen Euro in Turnhalle


So soll die neue Mittelschul-Turnhalle einmal von außen aussehen. Der Zugang erfolgt über Osten.

So soll die neue Mittelschul-Turnhalle einmal von außen aussehen. Der Zugang erfolgt über Osten.

Die Stadt nimmt zusammen mit dem Schulverband Mainburg die Generalsanierung der Dreifach-Turnhalle an der Hallertauer Mittelschule mit Ausbau der Tribüne und möglicher Mehrfachnutzung auch für größere Veranstaltungen wie Konzerte in Angriff. Im Raum stehen Kosten von 20,5 Millionen Euro, die sich bis zur Fertigstellung unter Einpreisung allgemeiner Preissteigerungen um noch weitere drei Millionen Euro erhöhen könnten. Viel Geld, das den Stadtrat mit Blick auf weitere enorme Pflichtaufgaben schon ins Grübeln und Schwitzen brachte. Die anvisierte Bauzeit reicht von Mai 2024 bis Frühjahr 2026.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat