Fund in Kelheim

Spaziergängerin findet Müllsack mit toten Welpen


In der Nähe von Kelheim haben Unbekannte tote Welpen in einem Müllsack im Wald zurückgelassen. (Symbolbild)

In der Nähe von Kelheim haben Unbekannte tote Welpen in einem Müllsack im Wald zurückgelassen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Waldstück bei Kelheim hat am Samstag eine Spaziergängerin einen Müllsack mit drei toten Welpen gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine Frau aus dem Landkreis Regensburg verständigte um 11.15 Uhr die Polizei in Kelheim. Bei einem Spaziergang in dem Waldstück zwischen Thaldorf und Holzharlanden sei sie laut Angaben der Polizei auf einen großen Müllsack gestoßen. In dem Sack befanden sich drei tote Hundewelpen. Die Polizisten brachten die wie Müll entsorgten Tiere zu einer Tierarztpraxis. Zunächst nahm die Polizei an, dass die Tiere getötet worden sein könnten.

Die tiermedizinische Untersuchung ergab jedoch, dass es nicht auszuschließen sei, dass die Welpen tot zur Welt gekommen seien. Daher sei es, so die Kelheimer Polizei, auch möglich, dass der Halter der Tiere die toten Welpen einfach im Wald "entsorgt" haben könnte. Die Untersuchung ergab weiter, dass die Welpen wohl schon seit zwei, drei Tagen tot gewesen seien. Es handele sich dabei um eine mittlere bis große Hunderasse.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/50420 bei der Polizei zu melden.