606 Teilnehmer

Siegerehrung zum Wander- und Radltag in Mainburg


Strahlende Gewinner und auch Veranstalter gabs bei der Preisverleihung beim Wander- und Radltag.

Strahlende Gewinner und auch Veranstalter gabs bei der Preisverleihung beim Wander- und Radltag.

Mit 606 Teilnehmern war die Beteiligung am Wander- und Radltag auf dem Erlebnispfad "Hopfen & Bier" in Mainburg am Pfingstsonntag groß. Dabei gab es auch jede Menge zu gewinnen. Für die teilnehmerstärkste Gruppe, die FFW Mainburg NORD, die 37 Starter verzeichnete, gab es dafür einen Gutschein über 100 Liter Bier der Zieglerbrauerei, wo auch die Siegerehrung stattfand. Die FFW Pötzmes brachte es auf Platz zwei mit 33 Teilnehmer, wofür 50 Liter Gerstensaft winkten, und die Open Air-Freunde Empfenbach als drittstärkste Fraktion freuten sich über ein 30-Liter-Fassl (unser Bild). Anneliese Stadler (links) vom Organisationsteam, Christoph Kempf vom Stadtmarketing (hinten Mitte) sowie zweite Bürgermeisterin Hannelore Langwieser (rechts) gratulierten. Daneben spielten Hopfenkönigin Theresa Hagl und die Bayerische Bierkönigin Sarah Jäger Glücksfee für 40 weitere Gutscheine von elf Firmen, Einrichtungen und touristischen Zielen im Landkreis, wobei die Freude bei den Siegern jeweils groß war. Ein paar HAIX-Schuhe gingen unter anderem an Eva Danner aus Siegenburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat