PI Kelheim

Rücksichtloses Überholmanöver geht schief 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Rücksichtloses Überholmanöver geht schief

Am Samstag gegen 14.50 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem VW Golf von Abensberg kommend in Richtung Neustadt. Auf Höhe Heiligenstadt überholte er trotz nasser Fahrbahn und unklarer Verkehrslage mit überhöhter Geschwindigkeit einen Rettungswagen sowie ein anderes Auto. Als plötzlich Gegenverkehr kam, musste der Golffahrer stark abbremsen, kam von der nassen Straße ab und fuhr in den Graben. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Bei der Begutachtung des Unfallfahrzeuges wurde festgestellt, dass dieses stark getunt war und diverse technische Veränderungen und Mängel aufwies. An dem VW entstand Totalschaden im oberen vierstelligen Bereich. Der Wagen wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Hausen: Standuhr aus Garage geklaut

Am Freitag zwischen 10 und 15 Uhr klaute ein Unbekannter in Herrnwahlthann an der Dietenhofener Straße aus einer unversperrten Garage eine hölzerne Standuhr. Eine Zeugin bemerkte einen verdächtigen Mann, der etwa 45 Jahre alt, gut 1,70 Meter groß und kräftig sein soll. Nachdem dieser von der Anwohnerin angesprochen worden war, flüchtete er in einem Auto, vermutlich mit Regensburger Kennzeichen. Der Schaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Kelheim: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 17 und 17.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen geparkten Daimler Chrysler in der Schäfflerstraße am Kundenparkplatz des Einkaufszentrums. Der Täter machte sich nach dem Vorfall einfach aus dem Staub. Der Schaden am Daimler bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.