PI Kelheim

Randalierer in Bad Gögging


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 8. Juli gegen 3 Uhr meldete ein Zeuge zwei randalierende Männer bei der Limestherme in Bad Gögging. Die beiden erkennbar alkoholisierten Täter hatten auf einer Strecke von etwa 500 Meter mehrere Blumentöpfe, Tische, Stühle, sowie weitere Außengarnituren umgeworfen und zum Teil beschädigt. Der bisher bekannte Sachschaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Eurobetrag. Im Rahmen der sofort durchgeführten Tatortbereichsfahndung konnten die Unbekannten nicht mehr festgestellt werden. Zu der Täterbeschreibung ist lediglich bekannt, dass es sich um einen stämmigen Täter in einem blauen Poloshirt und einen schlanken Kompagnon handelt. Geschädigte bzw. Zeugen, welche zur relevanten Zeit Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kelheim: Gaspistole, Teleskopschlagstock und Drogenutensilien sichergestellt

Am 7. Juli gegen 17:40 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge bei der PI Kelheim zwei verdächtige Personen. Der Mitteiler konnte auf dem Pflegerspitz-Parkplatz zwei junge Männer in einem Auto beobachten. Ihm fiel auf, dass der Beifahrer mit einer schwarzen Kurzwaffe und einem Schlagstock rumhantierte. Nachdem der Zeuge die beiden ansprach fuhren sie in dem Auto beschleunigt davon. Im Rahmen der anschießenden Nahbereichsfahndung konnte der beschriebene Wagen festgestellt und kontrolliert werden. Vor Ort war nur noch der 25-jährige Fahrer anwesend. Bei der Durchsuchung seines Wagens konnten Betäubungsmittelutensilien mit Drogenanhaftungen aufgefunden und sichergestellt werden. Im Rahmen der weiteren Befragung wurde auch der Beifahrer namentlich bekannt, welcher dann selbstständig zur PI Kelheim kam. Der 17-Jährige zeigte sich auch geständig und führte die Beamten zu dem Versteck, wo er die Waffe und den Schlagstock zwischenzeitlich deponiert hatte. Die Gaspistole und der Schlagstock wurden sichergestellt. Zudem erfolgte jeweils eine Anzeige nach dem Waffengesetz, sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Teugn: Diebstahl von zwei Fahrrädern

In der Zeit zwischen dem 6. Juli, 19 Uhr, und dem 7. Juli, 6:30 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter aus einer unverschlossenen Garage im Esperring zwei Mountainbikes der Marke "Cube". Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein blau-weißes, sowie ein schwarz-graues Fahrrad. Der Beuteschaden liegt im oberen dreistelligen Eurobereich. Zeugen, welche im relevanten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Neustadt an der Donau: Nach Unfall geflüchtet

Am 6. Juli gegen 15:30 Uhr befand sich eine 85-Jährige aus Neustadt an der Donau mit ihrem Krankenfahrstuhl auf dem Gehweg der Herzog-Ludwig-Straße. Auf Höhe der Hausnummer 20 fuhr ein silberner BMW mit überhöhter Geschwindigkeit an ihr vorbei. Der Fahrer touchierte dabei mit seinem Hinterreifen den Krankenfahrstuhl der alten Dame, so dass dieser dabei beschädigt wurde. Rücksichtslos fuhr der BMW dann einfach weiter ohne die Feststellung seiner Person zu ermöglichen. Die ältere Dame blieb glücklicherweise unverletzt, an ihrem Krankenfahrstuhl entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Personen, welche zur Unfallzeit irgendwelche Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.