Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Train: Hund schlägt Diebe in die Flucht

In der Nacht zum Montag gegen 3 Uhr sind Unbekannte über den Zaun in ein Firmengelände am Reham gestiegen. Als der Hund des Geschädigten bellte, konnte der Mann noch sehen, wie sich zwei Unbekannte auf seinem Gelände aufhielten. Die Täter flüchteten in einem Sattelzug - eine rote Zugmaschine mit weißem Auflieger mit roten Streifen. Das bereitgelegte Diebesgut im Wert von rund 1.900 Euro ließen sie nach ihrer Entdeckung auf dem Gelände liegen.

Zeugen sollen sich mit der PI Mainburg unter Tel. 08751/86330 in Verbindung setzen.

Mainburg: Kleidung gestohlen

Am Samstag von 23.30 Uhr bis gegen 3 Uhr hat sich ein Mann in einer Gaststätte am Marktplatz aufgehalten. Als er die Gaststätte verlassen wollte, befanden sich seine Handschuhe, sein Schal und sein Mantel nicht mehr an der Garderobe. Dem 60-Jährigen entstand ein Schaden von rund 400 Euro.

Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel. 08751/86330 entgegen.