Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Mehrere Einsätze auf dem Festgelände

Ein 15-jähriger Auszubildender aus dem Landkreis Freising wurde am Samstag gegen Mitternacht von einem gleichaltrigen Mainburger hinter einem Bierzelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Verletzte musste anschließend mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. Gegen 1.30 Uhr gerieten ein 23-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim und ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Landshut aneinander. Dabei kam es jedoch zu keinen Verletzungen. Gegen 0.15 Uhr ging eine Mitteilung über einen randalierenden Jugendlichen in der Bogenberger Straße ein. Der stark alkoholisierte 16-Jährige wurde von einer Streife aufgenommen und anschließend nach Hause gefahren. Bereits um 23 Uhr musste ein stark alkoholisierter 34-jähriger Mann aus Mainburg vom Sicherheitsdienst aus dem Festzelt entfernt werden, der vorher Gäste angepöbelt hatte.

Mainburg: Fahren trotz Fahrverbot

Am Sonntagmorgen wurde kurz nach Mitternacht in der Ebrantshauser Straße ein Pkw angehalten. Gegen den 26-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen lag ein rechtskräftiger Beschlagnahmebeschluss seines Führerscheins vor. Daher wurde sein Führerschein an Ort und Stelle eingezogen und die Weiterfahrt verhindert.

Mainburg: Im Rausch Auto gefahren

Am Samstagabend wurde in der Freisinger Straße gegen 21 Uhr anlässlich einer Verkehrskontrolle ein Pkw-Fahrer angehalten. Der 45-Jährige aus Mainburg stand leicht unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Mainburg: Auto beschädigt

Ein unbekannter trat in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr bis Freitag 10 Uhr offensichtlich mit dem Fuß gegen einen geparkten braunen VW Amarok. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Mainburg: Beinahe-Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad

Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 13.45 Uhr in der Poststraße ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Rollerfahrerin. Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin war rückwärts aus einer Parkbucht herausgefahren. Eine auf der Poststraße fahrende 15-jährige Rollerfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kam zu Sturz. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.