Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend ereignete sich im Einmündungsbereich Herzberg/Fliederweg ein Vorfahrtsunfall. Eine 44-Jährige aus dem Landkreis Kelheim stammende VW-Polo-Fahrerin fuhr vom Fliederweg in den vorfahrtsberechtigten Herzberg ein und übersah einen 19-Jährigen, aus dem Landkreis Kelheim stammenden, Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer stürzte. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und wurde in die Goldbergklinik Kelheim verbracht.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Neustadt: Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2144 ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 75-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße in Richtung Neustadt. Aus unbekannter Ursache kam er auf die linke Fahrbahnseite, dabei stieß er mit einem entgegenkommenden 22-jährigen Audi-Fahrer zusammen.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Neustadt: Ladendiebstahl

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 26-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Donaustraße beim Ladendiebstahl erwischt. Er entwendete mehrere Getränkedosen, Wert im einstelligen Bereich. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, bestand für den Mann ein Haftbefehl. Der Mann wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Saal an der Donau: Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B 16, auf Höhe Untersaal, eine Verkehrsunfallflucht. Ein überholender tschechischer Lastwagen schnitt beim Wiedereinscheren einen 52-jähriger Fahrer eines Sattelanhängers. Es kam zu einer Fahrzeugberührung, wobei ein Reifen des Sattelanhängers platzte. Ohne sich um die Unfallregulierung zu kümmern, fuhr der tschechische Lastwagenfahrer weiter.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Saal an der Donau: Rollerfahrerin verletzt

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Kreisverkehr in der Kirchstraße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Rollerfahrerin.

Eine 49-jährige aus dem Landkreis Kelheim stammende Rollerfahrerin fuhr durch den Kreisverkehr, als ihr ein einfahrender Audi die Vorfahrt nahm. Der Fahrer des Audis, ein 34-jähriger aus dem Landkreis Kelheim stammender Mann, stieß beim Einfahren in den Kreisverkehr mit der Rollerfahrerin zusammen, so dass diese stürzte. Die Rollerfahrerin musste mit leichteren Verletzungen in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.100 Euro.

Kelheim: Tasche vergessen

Am Dienstagnachmittag parkte eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim ihren Wagen in der Altmühlstraße. Beim Aussteigen stellte sie ihre Tasche auf die Straße. Danach parkte sie ihr Fahrzeug nochmals um, vergas aber die abgestellte Tasche auf der Straße. Als sie dies wenige Minuten später bemerkte, war die Tasche bereits weg. Eine unbekannte Zeugin sah eine Frau, welche die Tasche mitnahm.

Die unbekannte Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Die Tasche hat samt Inhalt einen Wert im dreistelligen mittleren Bereich.