Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Auffahrunfall mit Verletzten

Am Mittwoch, gegen 16 Uhr, kam es auf der B 301 in Meilenhofen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Ein 74-Jähriger aus dem Gemeindebereich Elsendorf fuhr in Meilenhofen Richtung Appersdorf und wollte nach links abbiegen. Ein nachfolgender 22-Jähriger aus Train bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen auf und schob diesen in einen Gartenzaun. Der Auffahrende wurde dabei leicht verletzt. Auch die Beifahrerin des 74-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden etwa 6.000 Euro.

Biburg: Diesel aus Lastwagen abgezapft

Ein 28-jähriger Lastwagenfahrer hatte seinen Lastwagen über nach an dem Parkplatz an der B 299 bei Siegenburg abgestellt und dort seine Nachtruhe eingelegt.

Als der Fahrer aus Polen am Morgen den Lastwagen startete stellt er fest, dass etwa 250 Liter Diesel im Tank fehlten. In der Nacht hatte Unbekannte den Tank aufgebrochen du den Diesel entwendet. Schaden etwa 250 Euro.

Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Train: Radfahrer angefahren

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße Train Siegenburg ein Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit fuhr eine 87-Jährige aus dem südlichen Landkreis von Train nach St. Johann, sie übersah den Radfahrer und streifte diesen, dieser Stürzte und verletzte sich schwer. Ein Gutachter wurde in die Ermittlungen eingebunden. Neben der Fahrbahn befindet sich ein gut ausgebauter Radweg, der von dem Verletzten jedoch nicht benutzt wurde.

Der Sachschaden beträgt etwa 2.600 Euro.