Unfall bei Elsendorf

Autofahrer übersieht Lastwagen - Dieseltank aufgerissen


Die Feuerwehr musste den Diesel aufwendig entfernen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste den Diesel aufwendig entfernen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mittwochmittag ist es zu einem Unfall auf der B301 bei Elsendorf gekommen. Dabei wurde ein Dieseltank aufgerissen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Nach Angaben der Polizei Mainburg fuhr ein 63-Jähriger gegen 11.40 Uhr von der A93, Anschlussstelle Elsendorf, auf die B301 nach links in Richtung Mainburg ab. Unglücklicherweise übersah er einen Lastwagen - es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Dieseltank des Lastwagens aufgerissen. Die Feuerwehr Elsendorf und Train mussten den Diesel aufwendig beseitigen.

Die Fahrbahn war deshalb für mehrere Stunden gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.