Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

ROHR: Unfallflucht auf der A93

Ein unbekannter Autofahrer kam am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Hausen bei einem Überholvorgang zu weit auf die rechte Fahrspur und berührte dabei einen roten Ford Fiesta. Bei diesem wurde der linke Außenspiegel weggerissen. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um eine dunkelblaue Limousine gehandelt haben müsste. Der Schaden wird auf 750 Euro beziffert.

SIEGENBURG: Minibagger von Baustelle gestohlen

Von Dienstag auf Mittwoch entwendeten unbekannte Täter auf einer Baustelle am Perkaer Weg einen rot-weißen Minibagger der Marke Takeuchi im Wert von ca. 35.000 Euro.

MAINBURG: Fahrrad in der Poststraße gestohlen

Ein unbekannter Täter entwendete von Dienstag auf Mittwoch ein versperrtes blaues Damenrad im Wert von ca. 200 Euro. Das Fahrrad war in einem Schuppen in der Poststraße abgestellt.

SIEGENBURG: Unfallflucht auf der B301

Am Mittwoch ereignete sich auf der B301 bei Siegenburg ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Gegen 9 Uhr fuhr ein Sattelzug aus dem Landkreis Freising in Richtung Abensberg. Auf Höhe der Tankstelle streifte er im Begegnungsverkehr einen roten Sattelzug. Dabei wurde sein linker Außenspiegel weggerissen. Der andere Unfallbeteiligte fuhr anschließend weiter. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen roten Sattelzug mit Planenaufbau gehandelt hat. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.