PI Mainburg

Eine Unfallflucht und ein Warenbetrug


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Siegenburg: Ware nicht geliefert

Mitte März erwarb ein 26-jähriger Mann aus Mainburg über das Internet bei einem Verkäufer aus NRW zwei Küchengeräte im Gesamtwert von 4.500 Euro. Die Lieferung der Ware erfolgte bisher nicht, was eine Anzeige wegen Warenbetrugs gegen den Verkäufer zur Folge hat.

Rohr in Niederbayern: Unfallflucht auf der A93

Auslöser für einen Verkehrsunfall am Donnerstag um 20 Uhr mit einer leicht verletzten Fahrerin (59) eines Mazda auf der A93, Fahrtrichtung Holledau, auf Höhe Stegen war ein abrupter Fahrstreifenwechsel eines tschechischen Sattelzuges. Der Sattelzug mit gelbem Auflieger wechselte unvermittelt auf die linke Fahrspur, ohne auf zwei nachfolgende Autos zu achten. Um ein Auffahren zu vermeiden, bremste die Fahrerin des hinteren Wagens stark ab, kam ins Schleudern und prallte mit ihrem Fahrzeug in die Mittelleitplanke. Sie wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus Kelheim verbracht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des unfallverursachenden Sattelzuges setzte seine Fahrt unvermindert fort. Zu dem Fahrzeug ist nichts weiteres bekannt.